Darmstädter Rechenzentrum DARZ

Projekttitel:

Neubau RZ

RZ-Größe:

2.400 m²

Auftragszeitraum:

Sept. 2013 - Juli 2014

Bausumme (netto):

2,0 Mio. Euro

Projekt-
beschreibung u. Herausforderung:   _

Klimatisierung des Rechenzentrums mit:

  • sehr hoher Skalierbarkeit der Leistung
  • sehr hoher Verfügbarkeit
  • sehr hoher Energieeffizienz

 

Zitat vom Bauherrn:

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir die Jury in dieser Kategorie überzeugen konnten. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir unser Rechenzentrum besonders energieeffizient betreiben und bei unseren IT Full Service Provider Portfolio auf höchste Effizienz gesetzt haben. Wir haben im gesamten Bereich RZ-Infrastruktur auf die Wirkungsgrade aller Einzelkomponenten und eine energieeffiziente Regelung der Gesamtanlage großen Wert gelegt. Gemeinsam mit starken Partnern konnten wir so eines der umweltfreundlichsten Rechenzentren in Europa aufbauen. Für diese Zusammenarbeit möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal bei unseren Partnern bedanken, denn sie haben einen hohen Anteil an dieser Auszeichnung.“

Zitat von Herrn Sergey Mirochnik (Geschäftsführer bei DARZ) nach Verleihung des Deutschen Rechenzentrumspreises 2015.

www.da-rz.de

.

.

.